Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

Erfolge 2011

27.11.2011 / DTK-Körschau der Gruppe Baden in Achern

Die Richter Frau Iris Steigmüller und Herr Werner Walter haben unsere beiden Zuchtteckel bei der Körschau in Achern beurteilt. Smarty erhielt dabei nur beste Bewertungen und folgerichtig den Formwert "vorzüglich".

Auch Dunja war erfolgreich und erzielte mit dem Formwert "sehr gut" ein schönes Ergebnis. Außerdem wurde Dunja als "Zwerg" eingemessen. Dem Beginn unserer Hobby-Zucht steht nun nichts mehr im Wege.



19.06.2011 / DTK-Zuchtschau der Gruppe Kurpfalz

Auch bei der Zuchtschau unserer Gruppe, die trotz bescheidenem Wetter mit 18 startenden Teckeln noch recht gut besucht war, waren Smarty und Dunja wieder erfolgreich.

Von Richterin Frau Iris Steigmüller erhält Smarty den Formwert "vorzüglich" und gewann außerdem den Pokal "Schönster Rauhaar".

Unsere Dunja erhielt ein "sehr gut" und bestand die "Verhaltensbeurteilung" mit tadellosem Ergebnis.

 

13.06.2011 / Nationale Rassehundausstellung Saarbrücken

Smarty erhält in der Jugendklasse die Wertung "vorzüglich" (V2).



12.06.2011 / Internationale Rassehundausstellung Saarbrücken

Smarty erhält in der Jugendklasse die Wertung "vorzüglich" (V2).



01.05.2011 / DTK-Zuchtschau in Offenbach-Mühlheim

In Offenbach-Mühlheim sind Smarty sowie Dunja (auf ihrer ersten Zuchtschau) gestartet.

Bei schönsten Wetter und sehr netten Gastgebern erlebten wir eine sehr gelungene Veranstaltung.

Smarty hat die Richterin Frau Ingeborg Bandel überzeugt und erhielt ein "vorzüglich" sowie den Titel "Bester Rauhhaar der Zuchtschau".

Weiterhin hat Smarty die "Verhaltensbeurteilung" mit tadellosem Ergebnis bestanden und wurde als "Zwerg" eingemessen (34 cm Brustumfang / 4,6 kg).

Auch für Dunja fand Frau Bandel viele lobende Worte und bescheinigte ihr viel Potenzial. Insbesondere Dunjas Haar und Gebiss fielen postiv auf.

Im Gesamturteil erhielt Dunja ein "sehr gut"; für den ersten Zuchtschauauftritt ist dies ein schöner Erfolg.

Neues

aktualisiert am 20.12.2023

Besucherzähler:

Druckversion | Sitemap
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis