Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

Unser Hobby: Hunde

Unser Hobby sind Hunde. Dabei haben es uns besonders die Teckel (bzw. Dackel) angetan. Teckel gibt es in drei Größen (Standard-, Zwerg- und Kaninchen-Teckel) sowie in drei Fell-Variationen (Rauhaar, Kurzhaar und Langhaar).

Der Teckel ist der kleinste deutsche Jagdgebrauchshund. Sie lernen schnell, haben aber auch einen starken Charakter.

Da Teckel zugleich lustig und verspielt sind, eignen sie sich auch hervorragend als Familienhunde.

 

Dass Hunde unser liebstes Hobby sind, wird daran deutlich, wieviel Zeit wir diesem Thema widmen. Das geht weit über das Lesen von Büchern hinaus.

Wir gehen regelmäßig zu den Treffen in der Gruppe Kurpfalz des DTK (Deutscher Teckelclub 1888 e.V.).

Außerdem sind wir beide Mitglieder im Tierschutzverein Kaiserslautern. Wir beschäftigen uns auch mit der Körpersprache und mit gesundheitlichen Aspekten

 

Vielleicht wollt ihr euch ja mit uns austauschen? Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme von anderen Hundenarren.

Neues

aktualisiert am 02.09.2018

Besucherzähler:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis