Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

F-Wurf - Die Geburt / 06.03.2016

Uhrzeit  
ca. 12:00   Einsetzen der Wehen
13:25 Geburt von Fürst Franko
14:50 Geburt von Fridolin
15:00 Geburt von Flash

Bei Dunjas nunmehr 5. Wurf gab es keine besonderen Vorkommnisse. Alles lief problemlos und nach Plan ab.

Tatsächlich erinnerte uns unser elektronischer Kalender am Tag der Geburt pünktlich um 13:00 h an den schon im Januar eingetragenen Termin "Dunja Welpen kommen"!

Nur 25 Minuten danach erblickte "Fürst Frank" als erster der F-Welpen das Licht der Welt.

Die Geburtsgewichte sorgten diesmal nicht für einen neuen Rekord - den hält also weiterhin der erste der D-Welpen "Don Camillo" mit 240 g.

Wie bei uns üblich wurde Dunja vor und zwischen den Geburtsvorgängen mit einer Mischung aus Eigelb und Traubenzucker, einer Calcium-Lösung und div. homöopathischen Globoli versorgt.

Dunja hat alle ihre Welpen selbstständig abgenabelt und sofort gesäubert. Alle Welpen sind munter und hungrig.

Bislang scheinen die drei Rüden dunkelsaufarben bis saufarben zu sein. Fürst Franko ist der dunkelste; Fridolin und Flash sind etwas heller.

Neues

aktualisiert am 20.12.2023

Besucherzähler:

Druckversion | Sitemap
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis