Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

N-/O-Wurf

In den letzten Monaten des Jahres 2020 hatten wir mehrere dutzend Anfragen nach neuen Goldells. Wir hatten uns daher dann doch entschlossen, dem Drängen nachzugeben.

Am Valentinstag, den 14.02.2021, fand eine Doppelhochzeit unserer beiden Zuchthündinnen Comtessa vom Goldfell und July Belle vom Goldfell mit zwei charmanten KT-Rüden "vom Rainerschlössl" statt.

Comtessa durfte mit "Ravel vom Rainerschlössl" Hochzeit feiern. 

Für July war es die "Premiere". Ihr Partner war "Mephisto vom Rainerschlössel", der auch schon der Papa von Kyms M-Wurf war.

Beide Rüden sind KT (Kaninchen-Teckel) und mehrfache Titelträger. Sie überzeugten uns vor allem durch ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen.

 

Am 11.03.2021 brachte die Ultraschall-Untersuchung dann frohe Botschaft:
Beide Hochzeiten waren erfolgreich!
Bei Comtesa und July wurden jeweils mehrere Welpen-Fruchthüllen gesichtet.

 

Die Abgabe der Welpen kann dann voraussichtlich Mitte bis Ende Juni 2021 erfolgen.

Gleicher Decktag aber unterschiedliche Wurftage.

Am 16.04.2021 brachte July ihre ersten beiden Welpen - und damit den N-Wurf zur Welt.

Der O-Wurf von Comtessa folgte dann ab Samstag Abend (17.04.2021).

Am Ende der Geburt hatten wir ein ausgewogenes Ergebnis:

N-Wurf
- 1 Hündin und 1 Rüde

O-Wurf
- 2 Hündinnen und 2 Rüden

 

Da nun der N- und O-Wurf den gleichen Decktag haben und auch nur einen Tag Unterschied beim Geburtstag haben, fassen wir die Chronologie der Geburt, die Entwicklungstabelle sowie die Bildergalerien der beiden Würfe zusammen.

 

Die Einzelheiten zur Verpaarung gibt es aber wie gewohnt separat auf den eigenen Seiten zum

N-Wurf

und

O-Wurf.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis