Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

L-Wurf - Die Geburt / 29.01.2020

Uhrzeit  
16:54 Geburt von Lady Black Beauty
17:58 Geburt von Lady Lieselotte
21:30 Geburt von Lord Leopold

Auch Tessas zweiter Wurf lief wieder problemlos ab.

Ab etwa 02:00 h am 29.01. wurde Tessa unruhig, und wollte den Rest der Nacht dann in der vorbereiteten Wurfbox im Planschbecken verbringen.

Es dauerte aber noch gut 15 Stunden bis zum Beginn der eigentlichen Geburt, in deren Verlauf Maria tatkräftig von ihrer Freundin Kirsten unterstützt wurde.

Am 61. Tag der Trächtigkeit kam nach langer Wehentätigkeit um 16:54 h als erster L-Welpe eine schwarz-rote Hündin in Hinterendlage zur Welt.

Danach dauerte es etwas über eine Stunde, bis eine weitere Hündin (vermutlich dunkel-saufarben) geboren wurde. Nun musste sich Tessa erst einmal erholen. Um 21:30 h ging es dann aber ganz schnell. Ohne große Vorzeichen ist der letzte L-Welpe - ein Rüde - quasi "herausgeflutscht". Die beiden letzten Welpen wurden in Vorderendlage geboren.

Wie üblich wurde Tessa vor und zwischen den Geburtsvorgängen mit einer Mischung aus Eigelb und Traubenzucker und div. homöopathischen Globoli versorgt.

Zur Calcium-Versorgung gab es leckere Bio-Ziegenmilch und "frubiase Calcium"-Ampullen.

Alle Welpen sind munter und hungrig.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis