Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

J-Wurf - Die Geburt / 31.07.2017

Uhrzeit  
06:20 Geburt von July Belle
08:17 Geburt von Jackie Brown
08:32 Geburt von James Bond

Tessas erster Wurf lief völlig problemlos ab.

Ab etwa 23:00 h am 30.07. wurde Tessa unruhig, was auf die bevorstehende Geburt hin- und für uns wieder eine weitgehend schlaflose Nach bedeutete.

Mit der ihr eigenen stoischen Ruhe ertrug Tessa dann die Wehen.

Am 62. Tag der Trächtigkeit kam dann um 06:20 h eine rote (dürrlaubfarbene) Hündin als erste der J-Welpen zur Welt.

Danach dauerte es fast 2 Stunden, bis dann innerhalb von nur 15 Minuten eine weitere Hündin und abschließend ein Rüde geboren wurden.

Wie üblich wurde Tessa vor und zwischen den Geburtsvorgängen mit einer Mischung aus Eigelb und Traubenzucker und div. homöopathischen Globoli versorgt.

Zur Calcium-Versorgung gab es leckere Bio-Ziegenmilch.

Alle Welpen sind munter und hungrig.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis