Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

H-/I-Wurf

Full House

Der 11. Mai 2017 wird als ganz besonderer Tag in der Geschichte der Goldfells in Erinnerung bleiben.

Nicht nur, dass an diesem Tag unser Enkelkind (leider ohne unsere Anwesenheit) seinen 3. Geburtstag feierte.

Dieser Tag ist auch der Geburtstag der H- und I-Welpen derer vom Goldfell.

 

Das war aber alles Andere als geplant oder vorhersehbar.

Schließlich lagen die Decktage von Kym und Dunja schon ein paar Tage auseinander.

Der erste Decktag für Kyms H-Wurf war der 06.03.2017; das Nachdecken (ist zur Sicherheit 2 Tage nach dem ersten Decken üblich) am 08.03.2017.

Dunja wurde für den I-Wurf am 11. und 13.03.2017 gedeckt.

Dadurch ergibt sich eine Differenz von mind. 3 und max. 7 Tagen.

 

Dass es einen Doppelwurf am gleichen Tag geben würde, war also recht unwahrscheinlich.

Vielleicht hat ja aber auch Kym auf Dunja gewartet; oder Dunja hat sich von Kyms einsetzender Geburtstätigkeit anstecken lassen. Wer weiß?

 

Jedenfalls hatten Maria und Heino damit alle Hände voll zu tun. Heino bescherte dies so nebenbei einen neuen Wachphasen-Rekord von 43 Stunden ohne Schlaf!

 

Am Ende der Geburt hatten wir ein doppeltes Full House:

- 3 Hündinnen und 2 Rüden

oder

- 3 Welpen von Kym und 2 Welpen von Dunja

 

Da nun der H- und I-Wurf den gleichen Geburtstag haben, fassen wir die Chronologie der Geburt, die Entwicklungstabelle sowie die Bildergalerien und Videoseiten der beiden Würfe zusammen.

 

Die Einzelheiten zur Verpaarung gibt es aber wie gewohnt separat auf den eigenen Seiten zum

H-Wurf

und

I-Wurf.

23.04.2017:
Die trächtigen Goldfells Dunja und Kym liegen einträchtig im Lieblingskörbchen.

 

Es geht beiden gut; die Schwangerschaft verläuft bislang problemlos.

 

Zunehmendes Gewicht und Bauchumfang -->

abnehmende Motivation für lange Spaziergänge.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis