Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

G-Wurf - Die Geburt / 15.06.2016

Uhrzeit  
05:55 Geburt von Graf Bobby
07:44 Geburt von Gräfin Alpha
07:59 Geburt von Gräfin Beta
09:20 Geburt von Gringo

Nachdem Kyms Welpen bei ihrem ersten Wurf (E-Wurf) mit 130 bzw. 137 g noch zwei wahre Leichtgewichte waren, brachte sie mit ihrem zweiten Wurf nun vier recht propere Zwerg-Dackelchen zur Welt.
Die Geburtgewichte betrugen diesmal 170, 158 und 2 x 180 g.

Nachdem die schon seit dem Morgen des 14.06.2016 unruhige Kym uns eine weitgehend schlaflose Nacht beschert hatte, ging es in der Morgendämmerung des 15.06.2016 dann endlich in die "heiße" Phase. Die eigentliche G-Geburt dauerte fast 3,5 Stunden, lief aber insgesamt problemlos ab.

Der erste Hund ließ sich allerdings recht lange Zeit und war wie üblich ein Rüde (der bis dahin 9. Rüde in Folge!). Danach folgten in kurzem Abstand zwei Hündinnen (endlich mal wieder!) und nach fast 1,5 Stunden noch ein weiterer Rüde.

Alle Welpen sind offensichtlich schwarz-rot. Kym und ihre vier Babies haben die Geburt gut überstanden.

Die zweite Hündin kam in Vorderendlage; alle anderen in Hinterendlage.

Zwischendrin wurde Kym mit der bewährten Mischung aus Eigelb und Traubenzucker sowie div. homöopathischen Globoli versorgt.

 

Kym hat alle ihre Welpen selbstständig abgenabelt und säubert sie seitdem penibel.

Alle Welpen sind munter und haben ordentlich Durst.

Neues

aktualisiert am 02.09.2018

Besucherzähler:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis