Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

Bel Ami vom Goldfell

Barney mit seinen Pokalen für den Tagessieger und den schönsten Rauhaar.

Barney hat es wieder geschafft!

Nachdem er am 30.05.2015 schon die BH (Begleithundeprüfung) beim Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. bestanden hatte, hat Barney am 21.06.2015 auch den Pokal für den Tagessieger der Zuchtschau der DTK-Gruppe Kurpfalz abgeräumt.

Und das bei seinem ersten Zuchtschau-Auftritt!
Barney überzeugte den VDH-Richter Herrn Czik durch sein freundliches Wesen und seine Präsentation im Ring.

Sowohl in der Bewegung als auch im Stand gab es nichts zu bemängeln.

Folgerichtig erhielt er den Formwert "vorzüglich".
Nebenbei hat Barney auch den Zahn- und Rutenstatus, die Verhaltensbeurteilung und das Einmessen (BU 35 cm) tadellos bewältigt.

Da waren neben Frauchen und Herrchen auch wir als Züchter mächtig stolz!

Bel Ami - ca. 20 min. alt

Bel Ami, der "schöne Freund", kam als letzter der B's zur Welt. Er ist aber auch ein munterer Rüde und war mit 200 g Geburtsgewicht der zweitschwerste im Wurf. Ebenso wie sein Bruder hat er braune Fellsprenkel am Kopf aber - wie sich aber nach den ersten Tagen zeigte - in sehr viel intensiverer Ausprägung, was wohl auf die braune Seite der Ahnen von Papa Lauser zurückgeht.

Bel Ami - 3 Tage alt
Bel Ami - 3 Tage alt
Bel Ami - 1 Woche alt
Bel Ami - 1 Woche alt
Bel Ami - 10 Tage alt
Bel Ami - 3 Wochen alt
Bel Ami / Barney am 30.05.2013
Bel Ami / Barney am 30.05.2013

30.05.2013:

Bel Ami, genannt Barney, ist in sein neues Rudel aufgenommen worden. Da auch Barney ein "Pfälzer" bleibt, werden wir sicher weiterhin in Kontakt bleiben und ihn vielleicht sogar mal bei uns im Dackelclub wiedersehen können. Bis dahin wünschen wir ihm und seiner neuen Familie alles Gute und viel Freude miteinander.

Barney am 30.12.2013
Barney am 05.04.2014 - ein schöner und gelassener Rüde!

30.05.2015:

Barney hat am 30.05.2015 die BH (Begleithundeprüfung) beim Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. (!!!) bestanden. Das ist für einen Dackel eine super Leistung (bei einem "Super-Teckel" aber auch nicht anders zu erwarten ;-).
Wir sind extrem stolz auf den kleinen Barney und sein Frauchen.

Barney mit seinem Leistungsnachweis am 30.05.2015.
Da steht's: "bestanden"

Neues

aktualisiert am 02.09.2018

Besucherzähler:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis