Zwerg-Rauhaarteckel Züchter
Zwerg-Rauhaarteckel       Züchter

A-Wurf - Die Geburt / 12.08.2012

Uhrzeit  
ca. 07:00 Einsetzen der Wehen
08:24 Geburt von Aurora
11:30 Geburt von Atlanta
12:28 Geburt von Argos

Aurora musste als Erstgeborene von Dunja und als schwerster Welpe ihren Geschwistern den Weg bahnen. Es hat laaaaange gedauert, bis sie den Geburtskanal durchlaufen hat. Als Züchter-Neulinge hat uns dabei die nach Bayern aufgebaute Telefon-Standleitung zu unserer Züchter-Freundin Regina Heib sehr sehr viel geholfen. Auch die starke Konstitution von Dunja ließ uns zuversichtlich bleiben.

Der zweite Welpe (Atlanta) ließ sich dann über 3 Stunden Zeit. Dunja war zwischenzeitlich kurz Gassi und wurde von uns mit einer Mischung aus Eigelb und Traubenzucker gestärkt.

Nachdem bei der Ultraschalluntersuchung am 10.07. nur 2 Welpen erkannt worden waren folgte eine kurze Zeit der Unsicherheit, ob sich noch was tun würde. Aber nicht ganz eine Stunde nach Atlanta wurde auch noch Argos gesund geboren.

 

Die Geburt verlief völlig unproblematisch. Dunja zeigte sich als fürsorgliche Mutter und kümmerte sich sofort rührend um ihre Welpen.

Alle Welpen wurden in Vorderendlage geboren.

Die drei sind alle gesund, munter und fühlen sich an den Milchquellen ihrer Mutter "dackel"wohl ;-)

Neues

aktualisiert am 02.09.2018

Besucherzähler:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Frank / Logo by Miriam Weis